Verwaltung ist Vertrauenssache

Gerne übernehmen wir für Sie die Verwaltungstätigkeit rund um Ihr Mehrfamilien- oder Geschäftshaus, damit Sie zukünftig wieder mehr Zeit für andere Dinge haben, die Ihnen schon lange am Herzen liegen und Ihre Immobilie dabei in professioneller und vertrauensvoller Betreuung wissen.

Der Schwerpunkt unserer Verwaltungstätigkeit liegt in der Mietverwaltung von Mehrfamilien- und Geschäftshäusern. Unsere Dienstleistung umfasst insbesondere die komplette Abwicklung des objektbezogenen Zahlungsverkehrs auf Treuhandkonten, die Buchhaltung mittels modernster Software – hierbei legen wir besonderen Wert auf die monatliche Überwachung der Mieteingänge bzw. auf die Beitreibung säumiger Mietzahlungen -, Erstellung von jährlichen Abrechnungen für den Eigentümer, gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Mietern, Behörden und Versorgern, Nebenkostenabrechnungen mit den Mietern, sorgfältige Auswahl potentieller Mietinteressenten einschließlich Bonitätsprüfung, Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, ordnungsgemäße Abnahme und Übergabe der Wohnungen, Prüfung des Versicherungsbedarfs, Kautionsverwaltung, sowie Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen, Abwicklung von Schadensfällen, laufende Überwachung des baulichen Zustandes, Angebotseinholung, sowie Auftragsvergabe und Überwachung für alle erforderlichen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer.

Bei unserer Arbeit wollen wir nicht nur vom Schreibtisch aus verwalten, sondern pflegen auch bei unseren regelmäßigen Objektbesichtigungen den Kontakt zu den Bewohnern. Oftmals lassen sich auf diese Art und Weise Probleme bereits im Vorfeld vermeiden.

Selbstverständlich für uns ist dabei auch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Eigentümer.  

Haben Sie noch Fragen?

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot über die Verwaltung Ihrer Liegenschaft.

Referenzen

Hier finden Sie exemplarisch einige Verwaltungsobjekte aus unserem Bestand.