Verwaltung ist Vertrauenssache

Bei der Sondereigentumsverwaltung handelt es sich um die Verwaltung von Eigentumswohnungen. Sie beginnt da, wo die Verwaltungstätigkeit des WEG-Verwalters endet und kann unabhängig bzw. zusätzlich von der Verwaltung des Gemeinschaftseigentums angeboten werden. Gerade für auswärtige Eigentümer ist die Sondereigentumsverwaltung ein beliebtes Angebot – aber auch für alle, die gerne mal wieder etwas mehr Zeit für andere Dinge haben möchten, die Ihnen schon lange am Herzen liegen.

Unsere Dienstleistung umfasst insbesondere die komplette Abwicklung des objektbezogenen Zahlungsverkehrs, die Buchhaltung mittels modernster Software – hierbei legen wir besonders Wert auf die monatliche Überwachung der Mieteingänge bzw. auf die Beitreibung säumiger Mietzahlungen -, Erstellung von jährlichen Abrechnungen für den Eigentümer über das Verwaltungskonto, gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Mietern, Behörden und Versorgern, Erstellung einer Heiz- und Betriebskostenabrechnung für die Mieter auf Grundlage der seitens des WEG-Verwalters erbrachten Jahresabrechnung, sorgfältige Auswahl potentieller Mietinteressenten einschließlich Bonitätsprüfung, Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, ordnungsgemäße Abnahme und Übergabe der Wohnungen, Kautionsverwaltung, Überwachung des baulichen Zustandes Ihres Sondereigentums, Angebotseinholung, sowie Auftragsvergabe und Überwachung für alle erforderlichen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten innerhalb des Sondereigentums nach Rücksprache mit dem Eigentümer.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot über die Verwaltung Ihrer Eigentumswohnung.

Referenzen

Hier finden Sie exemplarisch einige Verwaltungsobjekte aus unserem Bestand.